Chronik für das Jahr 2009

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Juli 2009

Ein vom Rat der Stadt Göttingen gebilligtes Projekt "Westlich Maschmühlenweg – Sanierungsgebiet der sozialen Stadt" ist auf rund fünf Millionen Euro in fünf bis sieben Jahren veranschlagt. Das Land Niedersachsen beteiligt sich an den Kosten mit Fördermitteln.

3. Juli 2009

Helene König-Berger aus Geismar feiert im GDA-Wohnstift ihren 100. Geburtstag.

4. Juli 2009

Mit einer letzten öffentlichen Party nehmen die Weender auf Einladung des Orstrates Abschied von ihrer Festhalle, die abgerissen wird und einer neuen Mehrzweckhalle weichen muss.

10. – 13. Juli 2009

Das 617. Göttinger Schützenfest ist eröffnet. Oberbürgermeister Wolfgang Meyer gibt vor dem Alten Rathaus den Startschuss für das viertägige Fest, dessen Höhepunkt der traditionelle Festumzug am Sonntag ist. Beim Schützenfrühstück am Montag sprechen als Gastredner der ehemalige Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke, der ehemalige CSU-Generalsekretär Thomas Goppel und der FDP-Bundesvorsitzende Guido Westerwelle.

15. Juli 2009

Die Städtische Wohnungsbau GmbH Göttingen wird bei dem Wettbewerb "Energetische Sanierung von Großwohnsiedlungen" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung für ihr Projekt Leineberg ausgezeichnet. Für das Sanierungskonzept von mehr als 1300 Wohneinheiten auf dem Leineberg erhalten Geschäftsführer Rolf-Georg Köhler und die beteiligten Planungsbüros eine Bronzemedaille.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Impressum