Wolfgang Lücke (1926 - )

Wirtschaftswissenschaftler

Ehrenmedaille der Stadt Göttingen

Der Göttinger Hochschullehrer Prof. Dr. Wolfgang Lücke wird mit der Ehrenmedaille der Stadt Göttingen ausgezeichnet. Die Ehrung nimmt Oberbürgermeister Wolfgang Meyer am Dienstag, 30. April 2013, ab 19.00 Uhr im Kinosaal der Alten Mensa am Wilhelmsplatz vor. Beschlossen hatte der Rat der Stadt die Auszeichnung in seiner Sitzung am 15. Februar 2013.

Damit werden die Verdienste Lückes um die Aufwertung und Sicherung des Wissenschaftsstandortes Göttingen gewürdigt, die er sich als Professor an der Georgia Augusta und seit 1977 auch als Studienleiter der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie erworben habe, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Besonders hervorzuheben sei das Engagement des renommierten Wirtschaftswissenschaftlers für den Verlauf der ICE-Trasse über Göttingen sowie im Rahmen des „Forums für Wissenschaft und Technik“ für den Erhalt und den Ausbau der Lokhalle.


Impressum